"SlotCar das Hobby für Männer ab 30", so stands geschrieben, und ich kann das nur bestätigen. Natürlich nur ein Hobby....das auch nicht ausartet.....einfach was für die kalten Wintertage.....braucht kaum Platz....und macht höllisch Spass. Das ein oder andere ist nicht ganz wahrheitsgemäß, aber seht selbst, was aus einer einfachen 8 und 3,68m (so begann alles) geworden ist. Als Hersteller habe ich mich nicht für Carrera entschieden, sonder für den spanischen Hersteller NINCO. Weil mir die Slotcar Rally Scene am Besten gefällt und von NINCO gibt es sogar Schlamm und Schnee Streckenteile. Maßstab ist 1:32.
 
Meine Autos
aktuelle Streckenlänge: 25,81 Meter

Winter 2008/2009 das Projekt SlotCar Hillclimb ist voll im Gange, ein Status und die Bauphase...

98% Fertigstellung erreicht !!

hier klicken

 

   
Strecke V2.0
Der Spanische Hersteller baut erst seit 1993 Slot Car Strecken, sie habe mich aber überzeugt. Vorallem die Vielfalt der unterscheidlichen Streckenoberflächen wie, Schnee, Matsch und Aspalt. Desweiteren biete die Strecken einen guten Grip und lässt sich leicht und schnell aufbauen. Die Strecke (rechts) ist gerade Stand der Dinge leider gehen die Masse langsam über das Ziel hinaus.
Citrön C4 Loeb
 
Strecke V1.5
 
Fiat Punto
 
Strecke V1.4
Rechts Zeigt die Strecke mit ca. 17m Länge
Ford Focus Munchi´s
 
Strecke V1.3
DIe Strecke (rechts) ist die Basis (Rally Stage von Ninco) plus die Erweiterungen Schikane (Fahrbahnverengung) und den Fahrbahnwechsel in der Kurve.
Seat Cordoba
 
V1.2 +10 Kurventeile und 6 Kurze Geraden weiter
Der Lancia (links) ist mein optisches Lieblingsauto, in der orginal Martini Werbung. .
Lancia Delta HF
 
V1.1 Basis "Rally Stage" + 3 Kits
Optisch ein echter Hingucker, der Lancia Delta HF (rechts), den mußte ich haben allein schon wegen dem Spiel SEGA RALLY (PC) das war da mein Lieblingsauto. Der hier ist verdammt schwer zu fahren und schreit nach etwas Tuning.
 
Rothmanns Porsche 911 1983
 
"Die Driftmaschine"
Das wichtigste aber das es höllisch spass macht und die Rennen gegen Inchen sind die Besten. Ihr lieblingsauto ist der blaue Subaru Impreza. Mein Lieblingsauto ist (links) der Ford Focus. Mittlerweile hat er aber schon das 2te Getriebe verbraten.
Ford Focus WRC Wales Rally
Ein Teil des Fuhrparkes
Subaru WRC
"easy right"

Der Subaru Simm (links) macht auch rießig Spass, er fährt sich echt klasse und nach dem Ford Focus meine Favorit.

Subaru WRC Simm
ich krieg Dich.....
Der gelbe Peugeot "Dirt" sieht echt klasse aus nur ist er noch etwas rupig in den Kurven, das schreit ganz klar nach anderen Tires.
Peugeot 307 "Dirt Look"

Der Peugeot (links) ist Optisch ein kleines Highlight, leider ist das Fahrverhalten nicht das beste. Bin mir noch net ganz sicher "verkaufen" oder "tunen".

 

Peugeot 207